Willkommen :-)

Neunkirchen mit Unionskirche und Pfarramt
Gimsbach mit historischer Barockkirche
Mühlbach

Herzlich willkommen auf unserer Homepage, schön dass Sie da sind!

Das Team im Pfarramt – die Pfarrerinnen und Pfarrer

Das Pfarrbüro in der Kirchbergstr. 7 in Neunkirchen
ist dienstags und freitags zwischen 9:30 Uhr und ca. 12:00 Uhr geöffnet.

Achten Sie bitte auf die Ansage des Anrufbeantworters.

• Mitgliederzahl und Kirchensteueraufkommen niedriger als im Vorjahr
    am 2. Mai 2024 um 10:00

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat heute ihre Mitgliedschaftsstatistik für das Jahr 2023 veröffentlicht.

• Feuerwehrauto für den Kindergottesdienst ausgezeichnet
    am 2. Mai 2024 um 9:00

Pfarrer Stefan Mendling hat ein Feuerwehrfahrzeug zu einem "Kirche-mit-Kindern-Mobil" umgebaut. Regelmäßig gestaltet er damit Kinder- und Familiengottesdienste. Der Verein Andere Zeiten e. V. hat ihn dafür jetzt mit dem Andere Zeiten-Preis für innovative Ideen und Projekte ausgezeichnet.

• Gesungener Glaube
    am 26. April 2024 um 6:00

1524 erschien in Wittenberg das erste evangelische Chorgesangbuch. Zum 500. Jubiläum des Evangelischen Gesangbuches finden am Sonntag, 28. April, ein festlicher Chorgottesdienst in Bad Kreuznach und zwei Vorträge in der Evangelischen Bildungsstätte Ebernburg in Bad Münster am Stein-Ebernburg statt.